Grashoppers

Herzlich willkommen bei den Grashoppers!

Wir, die Grashopper aus Zeilitzheim, sind die Jugendgruppe der evangelischen Gemeinde Zeilitzheim.
Die Grashoppers treffen sich wöchentlich um gemeinsame Projekte zu planen, wie zum Beispiel unser Sommerzeltlager oder die Teilnahme am Fußballturnier des Eichenkreuzes unter dem Namen „Bunt ist Cool“, das auf dem Trainingsgelände des 1. FCN ausgetragen wird. Bei diesem Turnier steht vor allem der Spaß im Vordergrund, denn das Motto lautet „Dabei sein ist Alles“. Dies brachte uns auf die Idee ein eigenes Turnier zu veranstalten. Wir sind aus den Konfirmationsgruppen 07 und 08 entstanden, anfangs begannen wir mit Projekten in der Konfigruppe. Desweiteren beteiligen wir uns aktiv am Gemeindeleben, indem wir uns an Jugendgottesdiensten beteiligen oder wie im letzten Jahr, den Weihnachtsgottesdienst gestalteten.

Und so schreibt´s die Mainpost: New York – Rio – Zeilitzheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.