9e8e3f298b

Goldene Konfirmation in Krautheim

Am kommenden Sonntag findet in Krautheim um 10:00 Uhr die goldenen Konfirmation der Jahrgänge 1967 ff. statt. Dazu ergeht herzliche Einladung. Der Posaunenchor spielt vor und nach dem Gottesdienst.

P1120922

Verleihung der Pro-Musica Plakette in Landsberg

am Freitag erhielt der Posaunenchor in Landsberg am Lech  im Rahmen einer Feierstunde neben 5 weiteren bayrischen Musikgruppen aus den Händen von
Dr. Thomas Goppel, dem Präsidenten des Bayrischen Musikrates die Pro Musica Plakette für 100jähriges Bestehen und nachhaltige künstlerische und volksbildene Verdienste  verliehen.
Die Pro Musica Plakette wurde im Jahr 1968 durch Bundespräsidenten Heinrich Lübke gestiftet und wird seitdem durch den Bundespräsidenten verliehen.
Der Verband evangelischer Posaunenchöre war durch Leiter des Landesposaunenrates  Herrn Pfr. Matthias Kunradi vertreten. Zu den Gratulanten gehörte auch Professor Ernst Oestreicher, Bundesdirigent des Nordbayrischen Musikbundes und Leiter der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen.

Bild: Von links: Peter Dietrich, Christine Dietrich, Michaela Strey, Dr. Thomas Goppel, Bernd Geissel, HIlmar Spiegel , Pfr. Matthias Kunradi (Leiter Landesposaunenrat) es fehlt Heinz Plempel

Reihe hinten: Bernd Geissel, Prof.Ernst Oestreicher (Bundesdirigent NBMB), Peter Dietrich, Pfr. Matthias Kunradi (Landesposaunenrat)
Reihe Vorne: Heinz Plempel, Michaela Strey, Christine Dietrich, Hilmar Spiegel

IMG_1813

Gemeindefest in Zeilitzheim!

heute am Sonntag, den 18. Juni haben wir  gemeinsam mit unserer katholischen Schwestergemeinde gefeiert – unser ökumenisches Gemeindefest mit dem Abschluß unserer KiBiWo! – (Kinderbibelwoche). Das Wetter war uns wohl gesonnen und so konnten wird dem gemeinsamen Gottesdienst, der vom Posaunen/Heiligenberg/chor und dem Gemeinschafts-Kolping-Kirchenchor gestaltet wurde, mit dem Kibowo Team und den Kindern feiern. Pfarrerin Fleck und Andre Christoph leiteten den Gottesdienst.  Geehrt wurde Michaela Strey für 25 Jahre Begleitung der Kinderbibelwoche.  Neben gegrillten gab es Lecker Eiskaffee und Eisschokolade und so mancher erkannte sein Kind, das nach dem Schminken wieder zurück kam, nur schwer unter der Spiderman oder Schmetterlingsmaske. Danke an alle Mitwirkenden, die unser Gemeindefest wieder zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben!

Bilder sind hier zu finden

Der Posaunenchor wird ausgezeichnet!

Anläßlich der Europatage der Musik in Landsberg am Lech wird der Posaunenchor Zeilitzheim am Samstag, den 01.07.2017 mit der “Pro Musica” Plakette für 100 Jahre Musiktradition ausgezeichnet.
Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Diese Auszeichnung wurde in der direkten Umgebung bisher der Stadtkapelle Volkach und dem Musikverein Stammheim verliehen.

Ähnliches Foto

$_72

Vermisst!

Vermisst!Bildergebnis für keyboarder gesucht!
Unser Keyboarder ist uns abhanden gekommen! Nicht aus Absicht, sondern aufgrund beruflicher Veränderung. Deshalb suchen wir – die Punkt 11 Band Dich! Männlich, weiblich ist egal..nur wichtig ist, daß Du schwarze von weissen Tasten unterscheiden kannst und Akkord für Dich nicht die Bezeichnung eines Ikea-Regales ist. Melde Dich einfach bei uns!
oder telefonisch unter 0157-71410843 Peter Dietrich

KiBiWo2016-e1483276658615-230x230

Kinderbibelwoche in Zeilitzheim!

Vom 12 . – 16. Juni findet wieder unsere Kinderbibelwoche statt! Michaela Strey und Ihr Team freuen Sie auf viele kleine Teilnehmer und natürlich über Helfer!

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag treffen sich die Kinder jeweils um 14 Uhr in der evangelischen Kirche. Dort wird gesungen gespielt, gebastelt und gelacht. Außerdem gibt es immer einen kleinen Imbiss. Um 16.30 Uhr endet der Kinderbibelwochentag dann jeweils in der Kirche.

Zum Abschluss der Kinderbibelwoche wird ein Familiengottesdienst am Sonntag, 18 Juni am frühen Nachmittag gefeiert, er ist gleichzeitig der Auftakt des ökumenischen Gemeindefestes.

IMG_5456

Jubiläum im Posaunenchor

Die Jubilare

Kantate ist genau der richtige Zeitpunkt, um miteinander etwas besonderes musikalisch zu feiern. Der Posaunenchor feierte zwei Jubiläen: einmal 40 Jahre Bläserdienst von Johann Redweik und ein goldenes Jubiläum, 50 Jahre Bläsertätigkeit von Heinz Plempel. Wir bedanken und bei den geehrten herzlich für Ihren Einsatz für unsere Kirchengemeinde!