Die Jungschar startet wieder am Donnerstag, den 05.10.2017 16:00 Uhr!!!

Unsere Jungschar trifft sich sich alle 14 Tage von 16:00 – 17:30 Uhr im Gemeindehaus. Es sind alle Kinder ab der 1.  Klasse eingeladen.

Hier sind die Termine:

05.10.2017
19.10.2017
09.11.2017
23.11.2017
07.12.2017
21.12.2017

Falls sich etwas ändert oder die Gruppenstunde ausfällt, werdet Ihr von uns rechtzeitig informiert.

Eure Betreuer und Gruppenleiter freuen sich auf euch!

Emelie Graf, Alina Graf und Hannes Drechsel

Für Fragen oder Anregungen steht Kestin Drechsel (09381 – 803397)
als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Reformationstag 2017

31.10.2017 – ein einmaliger zusätzlicher Feiertag und eine gute Gelegenheit, miteinander Glauben zu erleben. Wir laden herzlich ein zum Festgottesdienst nach Zeilitzheim um 10:00 Uhr mit anschließendem Empfang im Gemeindehaus.
Pfarrerin Fleck schreibt in der Einladung an unsere katholische Schwestergemeinde:

Luther hat von 500 Jahren versucht, sich auf die Wurzeln des Christentum zu besinnen und die Kirche von Ranken und Wildwuchs zu befreien, die das Wesentliche überlagern. Diese Fragen beschäftigen uns als Christen heute noch: Was ist für meinen Glauben wesentlich? Wie drückt sich das im Leben unserer Kirchen aus? Wie drückt sich das in meinem Leben aus?
Seine Antworten lassen sich in ein vierfaches “Allein” zusammenfassen:

                                         Allein der Glaube führt zu Gott.
                             Allein Christus erlöst von Angst und Schuld.
                                   Allein die Bibel zeigt uns, wie Gott ist.
                                      Allein die Gnade macht uns frei.

Nicht die Spaltung, sondern die Impulse Luthers für das Christentum sind für uns ein Grund zum Feiern.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Erntedankgottesdienste

Heute am 01. Oktober haben wir einen wunderschönen Erntedankgottesdienst in Zeilitzheim. Herzlichen Dank an alle, die zu uns gekommen sind, und wieder “auftanken” konnten. Bei der tollen Predigt, beim Abendmahl, beim gemeinschaftlichen Singen, beim Erleben von Gemeinde.

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst nächste Woche in Krautheim!
Das Vorbereitungsteam und Pfarrerin Fleck freuen sich auch Euer Kommen.

 

Jungbläser starten wieder

Mit dem Ende der Ferien beginnen die  Jungbläser des Posaunenchores wieder mit den Proben. Wir starten etwas später als bisher, da jetzt zum Schluß gemeinsam mit den
“alten” Posaunenchorbläsern geübt wird.

Punkt 11 Gottesdienste

Wir laden wieder herzlich ein zu unseren Punkt 11 Gottesdiensten mit unserer Band, mit modernen Liedern und Texten. Lachen, klatschen, zuhören, nachdenken, mitfeiern. Und danach noch zusammen essen oder einen Kaffee trinken. Beginn ist immer um 11.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Zeilitzheim. Die nächsten Termine:

17. September 2017

05. November 2017

03. Dezember 2017

Gottesdienst im Grünen

Am Sonntag 10.09.2017 um 10.00 Uhr laufen wir in den jeweiligen Orten an der Kirche los und treffen uns an den Windrädern zu einem Gottesdienst und Gipfeltreffen im Grünen. Tische, Bänke und Getränke sind vorhanden, bitte Picknick, Teller und Besteck selbst mitbringen. Bei Regen fahren wir in Fahrgemeinschaften ins Gemeindehaus nach Zeilitzheim. Wir freuen uns, wenn viele kommen.

Goldene Konfirmation in Krautheim

Am kommenden Sonntag findet in Krautheim um 10:00 Uhr die goldenen Konfirmation der Jahrgänge 1967 ff. statt. Dazu ergeht herzliche Einladung. Der Posaunenchor spielt vor und nach dem Gottesdienst.